Die Wusch Eine Schmalspurbahn in Siebenbürgen

Neue(r) Projektflyer – Aktuelles von der APM

Im auslaufenden Jahr 2019 waren leider keine Sonderfahrten auf der Wusch möglich. Zwar haben im Mai die ersten aus der Schweiz stammenden Wagen für einen dauerhaften Ausflugsverkehr im Harbachtal die Schmalspurbahn erreicht. Doch nach wie vor, wie auch schon im vergangenen Jahr, blockieren fehlende Genehmigungen rumänischer Behörden einen Fahrbetrieb.

Die Asociația Prietenii Mocaniței (APM) blieb aber dieses Jahr nicht untätig. Und so ist, neben den Arbeiten an Fahrzeugen und Strecke, in den letzten Monaten auch eine ausführliche Projektvorstellung in Flyerform entstanden. Darin stellt die APM bereits erreichte Erfolge, aber auch die künftigen Ziele des Vereins vor. Der Flyer ist in drei Sprachen verfügbar und somit eine hoffentlich vielerorts ankommende Werbung für das Reaktivierungsprojekt im Harbachtal.

Dank Mihai und Radu von der APM kann ich die Flyer hier einstellen. Die deutsche Version kann mit Klick auf das Bild, die englische und die rumänische über die Links am Seitenende heruntergeladen werden: