Die Wusch Eine Schmalspurbahn in Siebenbürgen

Die Wusch im Schäßburg-Newsletter

Das Internet ist ein wichtiges Austauschmedium für die heute oft verstreut in der Welt lebenden Siebenbürger Sachsen. Vor diesem Hintergrund hat Melita Tuschinski den Schäßburg-Newsletter ins Leben gerufen, der auf ihrer Seite www.schaessburg.net abonniert werden kann.

Im Austausch mit Frau Tuschinski kam die Idee auf, www.die-wusch.de im Schäßburg-Newsletter vorzustellen. Aus dieser Idee ist ein kurzes Interview „zur Wusch im Web“ entstanden, das hier eingesehen kann.

Das dort gesagte…

Vielleicht findet sich ja noch in einem Schäßburger Familienalbum ein Bild von einer Fahrt mit der Wusch? Ich würde mich ̧über Zuschriften und Bilder freuen.

…gilt natürlich nicht nur für Schäßburg 🙂 An Frau Tuschinski geht ein herzlicher Dank, dass Sie mit dem Interview die Erinnerung an die Wusch noch einmal in die Schäßburger Gemeinschaft getragen hat.