Kultursommer 2022 mit der Wusch

Zurück nach Cornățel, wohin auch 764 243 dampfte. Am Nachmittag des 26. September zeigte sich endlich einmal die Sonne über dem Harbachtal

Unter der Überschrift “De Wusch äm Hårbåchtool! Uch ållerhånd äm Härmestådt ämränk…” berichtet die Siebenbürgische Zeitung (SbZ) über die Planungen zum Kultursommer 2022 rund um Sibiu (Hermannstadt). Die Wusch wird dabei im Mittelpunkt eines Theaterstücks stehen, das im August an mehreren Orten im Harbachtal aufgeführt werden soll:

Doris Hutter hat die Wusch-Geschichten in Szene gesetzt, die passenden Schauspieler aus dem ganzen Harbachtal zusammengerufen und darüber hinaus noch welche begeistern können. […] Und weil wir keine halben Sachen machen, sondern lieber zweimal doppelte, führen wir das Stück am 6. August in Hundertbücheln, am 7. August in Holzmengen und am 13. August in Agnetheln auf.

Mehr dazu im verlinkten Bericht der SbZ sowie auf www.kultursommer.ro