www.die-wusch.de startet

Zu neuem Leben erwacht nicht nur dieses Internet-Projekt über die Wusch, sondern auch das Vorbild zwischen Sibiu und Agnita: In wenigen Tagen soll die Wusch anlässlich des “Transilvanian Brunch” wieder einmal auf der instandgesetzten Strecke Cornățel – Hosman durch das Harbachtal fahren.

Ziel von www.die-wusch.de ist es über die aktuellen Entwicklungen rund um die Wusch in deutscher Sprache zu berichten und gleichzeitig die Erinnerung an den historischen Betrieb sowie das einst mit der Schmalspurbahn verbundene Leben in dieser Region wachzuhalten.

Weitere Unterstützung ist dabei sehr willkommen, denn die Website soll gelegentlich erweitert werden. Die Geschichte von den Anfängen im 19. Jahrhundert bis hin zur Wiederaufnahme des Fahrbetriebs im 21. Jahrhundert ist bereits dokumentiert. Eine Vorstellung des Fahrzeugparks wird sicherlich eine der kommenden Erweiterungen. Mal sehen, wann.

Zunächst wünsche ich auf den bereits bestehenden Seiten eine interessante Lektüre.

La revedere (= auf Wiedersehen)!
Julian Nolte